Wir sind Franzi und Matthias, zwei Reisende, mit dem Ziel, die Welt zu erkunden. Während des Studiums haben wir die Semesterferien genutzt, sind zusammen nach Thailand, Italien oder Mallorca gereist. Doch es wurde immer schwieriger, längere Reisen in den Alltag und das Arbeitsleben unterzubekommen. Dabei hatten wir oft das Gefühl, nach ein bis zwei Wochen erst so richtig im Land angekommen zu sein.

Also haben wir 2016 unsere Jobs gekündigt, die Wohnung aufgegeben und sind mit Handgepäck um die Welt gezogen. Ein Jahr waren wir unterwegs, sind durch 14 Länder gereist und waren wandern, surfen, tauchen, schnorcheln und haben Abenteuer erlebt, von denen wir vermutlich noch bis an unser Lebensende erzählen werden.

Und obwohl wir so lange reisen waren, ist unser Reisefieber noch immer nicht gestillt. Im Gegenteil! Es gibt noch so viele Länder, Regionen oder Kulturen, die wir kennenlernen möchten. Deswegen gehen die Reisen weiter, als Teilzeit-Blogger, Pack-Minimalisten, Vollblut-Reisende und Outtake-Spezialisten.

Matthias

Entertainer. Ausdauersportler. Schokojunkie. Motivator. Wortspieler.

Ist bei uns für die tollen Videoaufnahmen, das Schneiden der Videos, alles Technische und die dummen witzigen Kommentare zuständig.

Franzi

Optimistin. Kinderschokolade-Fan. Frühaufsteherin. Ordnungsliebende. Grinsekeks.

Ist zuständig für das Schreiben der Blogbeiträge, die Fotos, Social Media. Heimliche Finanzministerin bei Spontan um die Welt.

  

Der Beginn unserer Weltreise

Wir haben unsere Weltreise ab dem ersten Tag dokumentiert. Willst du mitreisen? Dann schnall dich an, denn es geht auf nach Nepal!

Immer noch nicht genug von uns ?!?

Unsere Newsletter-Abonnenten informieren wir immer als Erste über die neusten Reisepläne, Blogbeiträge, Videos und unsere Gefühls- und Gedankenwelt. Möchtest du keine Abenteuer mehr verpassen, dann trag dich auch ein!

Wir haben die Fotografie für uns entdeckt! Auf Instagram teilen wir unsere  vielen Fotos und nehmen dich in den Instastories mit in unseren Alltag. Folgst du uns schon?

Auf Facebook erzählen wir dir regelmäßig von unseren Reisegeschichten, teilen Fotos und Erlebnisse. Häufiger als auf dem Blog und immer im Austausch mit dir.

Egal ob epische Kinoszene, peinliche Geschichtslücken oder Action pur – in unseren Videos bekommst du viel geboten. Authentisch, humorvoll und mit Outtakes!

Du möchtest direkt Kontakt mit uns aufnehmen? Dann schick uns eine E-Mail. Wir beantworten jede E-Mail so schnell wir können.