Salkantay Trek Wanderung
, , ,

Peru: Reisetipps und wichtige Informationen

Im Süden Perus haben wir 18 Tage verbracht, lange nicht genug, um das ganze Land zu bereisen. Uns hat es aber gereicht, um einen Eindruck zu bekommen. Wir waren endlich mal wieder länger in der Natur, sind gewandert und haben dadurch die Anden…
Machu Picchu Informationen
, ,

Machu Picchu: Alle Informationen für deinen Besuch

Die Inkaruinen des Machu Picchu zählen zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Südamerikas und auch wir haben uns diese faszinierende Stadt angesehen. Da es viele Möglichkeiten gibt, Machu Picchu zu erreichen, wollen wir dir hier alle wichtigen…
Huacachina Sanddüne
, ,

Huacachina: Wüstenoase zum Entspannen

Nachdem wir die letzten zwei Wochen in Peru viel gewandert und selten länger als eine Nacht an einem Ort waren, haben wir zum Abschluss noch einmal die Bremse gezogen und in Huacachina drei Nächte in der Wüste entspannt. Diese Oase war ursprünglich…
Colca Canyon
, ,

Arequipa und der Colca Canyon

Noch total geflasht von unserer Wanderung in den Anden über den Salkantay Pass entschlossen wir uns, hier in Peru routentechnisch wieder Harakiri zu veranstalten um möglichst viele Highlights zu sehen. So verschlug es uns wieder weiter in…
Machu Picchu
, ,

Machu Picchu: Im mystischen Inkareich

Beinah hätten wir uns den Machu Picchu gar nicht angesehen. So groß der Hype um die Sehenswürdigkeit Perus, wenn nicht sogar Südamerikas ist, so groß war schon fast unsere Abneigung, sich diesem Touristenspektakel anzuschließen. Im Nachhinein…
Salkantay Trek Wanderung
, ,

Salkantay Trek: Die wichtigen Informationen

Wir sind im Juni 2017 den Salkantay Trek gelaufen und haben hier für dich die wichtigsten Informationen zur Strecke, Preisen, Unterkünften und Dingen, die du mitnehmen solltest, zusammengefasst. Unseren Erfahrungsbericht zur Wanderung haben…
Salkantay Trek Peru
, ,

Salkantay Trek: Unsere Wanderung durch die Anden

Ziemlich spontan entschieden wir uns an unserem ersten Tag in Peru dazu, am nächsten Morgen auf den Salkantay Trek aufzubrechen. Wir wollten endlich die Anden mal von ganz Nahem sehen, wieder einige Tage in der Natur verbringen und uns mehr…