, ,

Little Corn Island: Trauminsel in der Karibik für 25€ am Tag

Ein klares Highlight unserer Zeit in Nicaragua war die Karibikinsel Little Corn Island mit ihren wunderschönen Stränden, dem türkisblauen Meer und der Entspannt- und Abgeschiedenheit. Viele verbinden mit der Karibik oft teure Hotelresorts…
Nicaragua Reisetipps Karibik
, , ,

Nicaragua: Reisetipps und wichtige Informationen

In unseren knapp sieben Wochen konnten wir Nicaraguas Berge im Norden, die Surfstrände an der Pazifikküste, die Kolonialstädte León und Granada, die Vulkaninsel Isla de Ometepe und die Karibik auf den Corn Islands kennenlernen. Nicaragua…
Nicaragua Little Corn Island Palmen und Meer
, ,

Little Corn Island - Karibisches Inselparadies

Wir hatten lange überlegt, ob wir auch zu den Corn Islands in Nicaragua reisen sollten. Sie liegen schließlich mitten im Karibischen Meer und sind nur über eine unbequeme Bus-Fähre-Route oder teurere Flüge zu erreichen. Und dann würden…
Nicaragua Isla de Ometepe Vulkan
, ,

Isla de Ometepe: traumhafte Vulkaninsel

Wir hatten kaum Erwartungen als wir auf die Isla de Ometepe gefahren sind, wussten nur, dass hier zwei Vulkane stehen und man einige Aktivitäten unternehmen kann. Nach 5 Tagen auf der Insel ist unser Fazit: einer unserer Lieblingsorte in Nicaragua!…
Nicaragua Playa Maderas
, ,

Playa Maderas: Entspannter Surfstrand und tolle Unterkunft

Nach unseren Tagen im nördlichen Nicaragua zog es uns wieder zum Wasser hin. Die Temperaturen kletterten beständig über die 30°C-Grenze und wir freuten uns darauf, uns im Meer abkühlen zu können. Wegen der relativ guten Erreichbarkeit…
Nicaragua Norden Selva Negra
, ,

Im Norden Nicaraguas: Natur und Action pur

Nachdem wir in León ordentlich geschwitzt und in Jiquilillo sehr gut entspannt hatten, waren wir voller Energie und Tatendrang als wir den Norden Nicaraguas erkundeten. In den zehn Tagen haben wir vier sehr unterschiedliche Städte gesehen,…
Nicaragua Jiquilillo Sonnenuntergang
, ,

Jiquilillo: Auszeit von der Auszeit

Bereits in Mexiko erhielten wir von Liesi aus Cornwall Tipps für unseren Aufenthalt in Nicaragua. Sie schwärmte von einem Strand im Norden und schickte uns später noch den Namen des Ortes hinterher: Jiquilillo (gesprochen Chi-ki-li-jo). Fast…
Nicaragua León Kathedrale
, ,

León: 36 Grad und es wird noch heißer...

Unser erstes Ziel in Nicaragua war die wunderschöne Kolonialstadt León. In den Tagen hier konnten wir uns während diverser Stadtbummel selbst von der Schönheit überzeugen, hatten dabei aber immer mit der Hitze zu kämpfen: knappe 40°C…