Kolumbien Reisetipps Natur
, , ,

Kolumbien: Reisetipps und wichtige Informationen

In unseren drei Wochen in Kolumbien waren wir im Dschungel wandern, sind durch die Lüfte geflogen beim Paragliding, waren Raften und haben uns wunderschöne Städte angesehen. Die Stimmung im Land war sehr herzlich, überall lief immer Musik…
Cartagena Museo de Choco
, ,

Cartagena: die Perle der Karibik

Zum Abschluss unserer Zeit in Kolumbien verbrachten wir drei Tage in Cartagena, dem Ort, der vermutlich von den meisten Touristen hier besucht wird. Und wir können gut verstehen weshalb: das historische Zentrum mit seinen bunten Kolonialgebäuden…
Ciudad Perdida Paar
, ,

Ciudad Perdida: Dschungelwanderung zur verlorenen Stadt

Vier Tage kämpften wir uns auf und ab durch den Dschungel, schwitzten bei 30°C und einer Luftfeuchtigkeit um die 90% wie verrückt und durchquerten mehrfach hüfthohe Flüsse. Wie Indiana Jones fühlten wir uns als wir uns durch die dichte…
San Gil Kolumbien
, ,

San Gil: Abenteuerspielplatz für große Kinder

Die vielen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten hatten uns nach San Gil gelockt. Durch die Stadt fließt der Rio Fonce und sie ist umgeben vom unendlichen Grün der wunderschönen Natur Kolumbiens. Wir wurden hier nicht enttäuscht und erlebten…
Bogotá La Candelaria
, ,

Bogotá: ein goldiger Start in Kolumbien

Von Peru aus ging es für uns weiter in das Land, das uns vermutlich am häufigsten von anderen Reisenden empfohlen wurde: Kolumbien. Zwei Nächte verbrachten wir in Bogotá und erhielten hier einen ersten Einblick in die Kultur.Vom Flughafen…