Totes Meer Blick vom Hilton
, ,

Totes Meer: Luxus und Schlammbad

Wir waren am tiefsten Punkt der Welt! Aber was macht man am Toten Meer? Schwimmen geht nicht bei einem Salzgehalt von über 30%. Also haben wir uns ein tolles Hotel* gesucht, unsere Haut mit Schlamm vom Toten Meer verjüngt und ein bisschen…
Ajloun Forest Reserve Ausblick Matthias
, ,

Ajloun: Der grüne Norden Jordaniens

Nach Jerash führte uns unser Roadtrip weiter in den Norden nach Ajloun. Ajloun ist bekannt für seine Burg und liegt unweit eines Waldgebietes, in dem du Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kannst. Wir haben die Stille im Norden genossen…
Jerash Ruinen Huckepack
, ,

Jerash: Römische Kolonie in Jordanien

Wir waren ja schon in Amman völlig vom Hocker als wir dort die Ruinen besucht hatten. Du hast keine Vorstellung, wie weit unsere Münder offen standen als wir in Jerash ankamen und uns diese vielen Bauten und Plätze förmlich zuriefen: Ja,…
Amman Titelbild
, ,

Amman: Sightseeing in Jordaniens Hauptstadt

Von Madaba aus führte uns unsere Jordanien Rundreise in die Hauptstadt. Amman empfing uns mit kuscheligen 35°C und einigen der am besten erhaltenen römischen Gebäuden der Welt. Welche Sehenswürdigkeiten du dir unbedingt ansehen solltest,…
Madaba Mosaik
, ,

Madaba: Jordaniens Stadt der Mosaike

Unsere erste gemeinsame Reise in den Nahen Osten startete für uns in Madaba. Die Stadt liegt nur 20 Kilometer vom internationalen Flughafen Queen Alia entfernt, ist nicht so groß wie Amman und bekannt für seine Mosaike. Für uns war Madaba…