Indien Agra Taj Mahal
, , ,

Indien: Reisetipps und wichtige Informationen

Als wir uns entschieden, nach Indien zu reisen, hatten wir gemischte Gefühle. So viel hatten wir vorher über die Abzocke der Inder, von den katastrophalen hygienischen Bedingungen und den scheinbar unvermeidlichen Magenproblemen gelesen und…
Indien Zugfahren Zug Franzi

Zugfahren in Indien - Tipps und Tricks

Zugfahren in Indien ist eine Sache für sich! Immer wieder liest man, dass es zu einer Indienreise dazugehört und so wollten auch wir uns den Spaß nicht nehmen lassen. Hier findest du die wichtigsten Informationen zum Zugfahren in Indien:…
Indien Kerala Backwaters Fluss

Kerala Backwaters und Strand in Alleppey

Nach fast 60 Tagen auf Weltreise war es in Alleppey dann endlich so weit: das erst Mal Strand und Meer :) Eigentlich ist Alleppey noch viel bekannter für andere Gewässer, die Kerala Backwaters. Dabei handelt es sich um ein umfangreiches Flussnetz,…
Indien Kochi Kathakali

Kochi: Meeresfrüchte und Kathakali-Theater im Süden Indiens

Unsere Anreise nach Kochi war lang - 28 Stunden haben wir im Zug, am Flughafen, im Flugzeug, Bus und Tuktuk verbracht bis wir schließlich spätabends in unserer Unterkunft* willkommen geheißen wurden. Schon auf dem Weg vom Flughafen nach Fort…
Indien Jodhpur Fort

Jodhpur - wir fliegen über die Merangarh Festung

Mit Jodhpur erreichten wir am 25. November unsere letzte Station in Rajhastan. Auch Jodhpur ist für seine riesige Festung bekannt, die oberhalb der Stadt liegt. Wir hatten von unserer Unterkunft im Namaste Café* einen wunderbaren Blick auf…
Indien Jaisalmer Kamelsafari Sonnenuntergang

Jaisalmer - Wüstenoase, Festung und Kamelsafari

Nach unserer holprigen Anreise aus Jaipur erreichten wir morgens den Busbahnhof in Jaisalmer. Unsere netten Gastgeber vom Hotel Fotyia* holten uns mit dem Jeep ab und schon wenig später fanden wir uns auf einer gemütlichen Dachterrasse mit…
Indien Jaipur Basar

Jaipur - Großstadtstress und Bargeldmangel

Jaipur war unsere erste größere Stadt im Staat Rajhastan, der beliebt ist bei Touristen und bekannt für seine großen Festungen, die an die Zeiten der Maharadschas erinnern. So besagt es die Theorie. Nach unserem Aufenthalt verbinden wir…
Indien Agra Taj Mahal

Agra - Taj Mahal und noch viel mehr

Unsere erste Zugfahrt in Indien führte uns in den Ort, in dem DIE Sehenswürdigkeit Indiens steht: der Taj Mahal. Wir kamen an einem Donnerstagabend an und sahen von Agra nur noch einige Straßen bevor wir gegen 2 Uhr in unsere Betten fielen.…
Indien Lakhnau Bara Imambara
, ,

Einreise von Nepal nach Indien über Land - Finanzkrise und Altstadtführung in Lakhnau

Durch die Begrenzung unserer Zeit in Nepal mit dem 30-Tage-Visum stand fest, dass wir am 6. November ausreisen müssen. Also machten wir uns am 5.11. auf nach Nepalgunj, einem wenig schönen, sehr lauten Ort an der nepalesisch-indischen Grenze. Nach…
Indien Finanzkrise ATM

Finanzkrise in Indien

Am Abend des 8. Novembers verkündete der indische Präsident Modi, dass ab dem folgenden Tag die 500 und 1000 Rupie Scheine wertlos seien. Dies sei eine notwendige Aktion in der Bekämpfung von Schwarz- und Falschgeld. Gleichzeitig rief er…