Guatemala Antigua Acatenango
, , ,

Guatemala: Reisetipps und wichtige Informationen

Guatemala lag für uns auf dem Weg nach Nicaragua und so war unser Ziel, dass wir uns in den 10 Tagen im Land einen Eindruck verschaffen. Wir haben gar nicht erst versucht, so viel wie möglich zu sehen sondern haben uns auf zwei Ziele konzentriert…
Guatemala Antigua Acatenango
, ,

Antigua: Vulkanbesteigung zum Geburtstag

Vom Lago de Atitlan aus ging es zu unserem zweiten Ziel in Guatemala: in die malerische Stadt Antigua. Die bunten, niedrigen Häuser sind hier an kopfsteinbepflasterte Straßen gebaut und eingerahmt wird das Ganze durch die Vulkane drum herum.…
Guatemala Lago Atitlan San Pedro
, ,

Lago de Atitlán - Vulkane, Hippies und Schokokuchen

Unser erstes Ziel in Guatemala war ein von Vulkanen umgebener Bergsee auf 1600 Metern Höhe - der Lago de Atitlán. Nach unserer langen Anreise von Mexikos Pazifikküste erreichten wir ziemlich erschöpft San Pedro La Laguna, einer der beliebtesten…