Bolivien Reisetipps
, , ,

Bolivien: Reisetipps und wichtige Informationen

Im ärmsten Land Südamerikas haben wir vier Wochen verbracht, die wie im Flug vergingen. Neben Naturhighlights wie der Salzwüste und dem Tititcacasee hat es uns besonders die Kolonialstadt Sucre angetan. Und auch nach vier Wochen haben wir…
Bolivien Titicacasee Copacabana
, ,

Titicacasee: Grandioses Bolivienfinale in Copacabana

Zum Abschluss unserer vier Wochen in Bolivien haben wir noch einmal ein echtes Highlight rausgehauen: die schönste Unterkunft am höchsten (beschiffbaren) Binnensee der Welt inmitten wunderschöner Natur! In Copacabana (nicht zu verwechseln…
Bolivien La Paz
, ,

La Paz: von Skigondeln und Schlemmen auf 4000 Metern

In drei Tagen haben wir uns die größte Stadt Boliviens und höchste Hauptstadt der Welt angesehen und festgestellt: sie ist lange nicht so schön wie Sucre, hat aber tolle Ecken und einen unglaublichen Reiz durch ihre schiere Größe. In unserem…
Bolivien Sucre
, ,

Sucre: ein temporäres Zuhause in Bolivien

Spontan, ungeplant und freiwillig haben wir zwei Wochen in Sucre, der konstitutionellen Hauptstadt Boliviens, verbracht. Und obwohl wir ja eigentlich nicht so die Städtefans auf Reisen sind, haben wir uns hier total wohl gefühlt! Die schönste…
Bolivien Salar de Uyuni Paar auf Lama
, ,

Unsere Tour durch die Salar de Uyuni

Eigentlich hatten wir ja geplant, von San Pedro de Atacama über den Pass Portezuelo el Cajon nach Bolivien einzureisen und das Ganze mit einer dreitägigen Tour durch das Altiplano (die bolivianische Hochebene) und die Salzwüste Salar de Uyuni…