30. Juni 2021

Jordanien: Unsere Packliste fürs Handgepäck

0  Kommentare

Auch nach Jordanien sind wir wieder mit Handgepäck gereist. In unserer Packliste kannst du nachlesen, was wir alles mitgenommen haben. Da Jordanien ein muslimisches Land ist, solltest du hier Schulter und Knie immer bedeckt halten und als Frau keinen tiefen Ausschnitt haben. Dementsprechend haben wir auch unsere Packliste angepasst.

Jordanien Packliste Checkliste

Jordanien Packliste: Unsere Rucksäcke

Weil sie sich auf unserer Weltreise einfach bewährt haben, kamen auch dieses Mal wieder unsere Osprey Rucksäcke* für die Reise mit. Als Tagesrucksäcke haben wir den kleinen Övik von Fjallräven* dabei, da er für Stadtbummel und kleinere Touren einfach ideal ist. Auch unser kleiner Deuter Rucksack* ist wieder mit von der Partie, weil er einfach praktisch ist und eine gute Größe hat.

Jordanien Packliste Rucksack Franzi

Jordanien Packliste: Unsere Kleidung

Wie oben schon beschrieben, haben wir unsere Packliste angepasst und deutlich mehr lange, dünne Sachen mit als wir das sonst tun. Dafür haben wir auf dicke Pullis oder Fleecejacken verzichtet.

Jordanien Packliste: Franzis Kleidung

Jordanien Packliste Kleidung Franzi

Jordanien Packliste: Matthias Kleidung

Packliste Jordanien Kleidung Matthias

Unser ultimativer Platzspartipp für deine Klamotten sind übrigens Packing Cubes*!

Keine Produkte gefunden.

Wir haben die Packing Cubes von Eagle Creek und sind damit super zufrieden. Selbst nach einem Jahr an Höchststrapazen während unserer Weltreise haben die Cubes perfekt gehalten und. Immer wieder sind wir überrascht, was alles in die Dinger hineinpasst, einfach genial! Auf dem Bild siehst du wie viele Oberteile Franzi in den mittleren Cube packen kann.

Jordanien Packliste Cube Kleidung

Jordanien Packliste: Technik

Hier nehmen wir sicherlich deutlich mehr mit als der Standard-Urlauber, der zwei Wochen im Land verbringt. Da wir unsere Reise auf dem Blog und unserem YouTube-Kanal dokumentieren, haben wir einfach mehr Equipment. Aber schau selbst.

Jordanien Packliste Technik
  • Sony Alpha 7ii*
    Diese Vollformatkamera hatten wir auf unserer Weltreise noch nicht dabei. Da wir aber mit einer Kamera schlecht Fotos und Videos gleichzeitig machen können, vervollständigt die Sony Alpha nun unser Equipment. Hier können wir auch ein Mikro anschließen und damit die Tonqualität für Videoaufnahmen endlich verbessern.
  • Sony Cybershot DSC-RX 100*
    Unsere Kompaktkamera von Sony ist hauptsächlich fürs Filmen und Schnappschüsse gedacht. Die Größe ist einfach unschlagbar, deswegen ist sie immer dabei.
  • Joby Gorillapod*
  • Go Pro Hero 5*
    Inzwischen unsere dritte Go Pro nach Verlust im Canyon in Nicaragua und mysteriösem Verschwinden auf einer Busfahrt in Peru. Für Abenteuer aber einfach unverzichtbar, deswegen wieder dabei.
  • Gimble*
    Für die Go Pro haben wir neu einen Gimble dabei, der superstabile Aufnahmen macht, selbst bei größtem Gewackel.
  • 13' Macbook Pro*
    Zum Schreiben von Blogbeiträgen und Schneiden von Videos nehmen wir unseren Laptop mit.
  • Kindle Paperwhite*
  • Powerbank*
  • SD-Speicherkarten*
  • Auto Ladestecker und AUX-Kabel für die Autofahrten
  • SKROSS Adapter*

Jordanien Packliste: Kulturbeutel

Hier kann uns keiner was vormachen, wir brauchen fast nichts und bekommen alles in zwei Ziplock-Beuteln unter.

Jordanien Packliste Kulturbeutel

Jordanien Packliste: Dokumente

  • Reisepass
  • Führerschein
  • Personalausweis
  • Jordan Pass (Beitrag verlinken)

Jordanien Packliste: Sonstiges

Jordanien Packliste Sonstiges

Mit Handgepäck durch Jordanien reisen

Wir hätten auch Gepäck aufgeben können, denn es war in unseren Flügen schon enthalten. Und da wir von Anfang bis Ende mit dem Mietwagen unterwegs waren, hatten wir auch den Stauraum für mehr. Vermisst haben wir aber nichts! Wir hatten alles dabei, was wir benötigen und es war ein tolles Gefühl, wieder leicht zu reisen. Wir können es dir nur empfehlen.

Unsere Rucksäcke im Wandertest in Jordanien

Möchtest du sehen, wie sich unsere Rucksäcke für eine Tageswanderung durchs Dana Bioreservat bewährt haben? Dann schau doch mal in unser Video rein!

Das könnte dir auch gefallen

Infos zu Partnerlinks:

Dein Vertrauen ist uns wichtig. Wenn du über einen Link mit einem * etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit unterstützt du unsere Arbeit an diesem kleinen Reiseblog. Und das Beste: dich kostet es keinen Cent mehr. 

Vielen Dank für deine Unterstüztung!

Franzi un Matthias
Franzi & Matthias

Wir reisen spontan und ohne Enddatum durch die Welt. Unsere Reise finanzieren wir uns on the road... so zumindest der Plan!

Auf unserem Blog und bei YouTube nehmen wir dich mit auf unser Lebensabenteuer Weltreise. Schön, dass du dabei bist!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Hol dir deine Packung Reiselust nach Hause!
Mont Choisy Strand Katamaran
Gulfoss Regenbogen
  • Erfahre als Erster wie unsere Reise weitergeht
  • Tipps und Tricks rund ums Thema Reisen
  • Alle Videos und Reiseberichte
Trag dich jetzt in unseren kostenlosen Newsletter ein
>